Sie sind hier:

Frühjahrsputz 2023 - wir machen mit!

Frühjahrsputz am 25.3.2023 im Schlossgarten auf dem Osterstein


Es ist schon eine gute Tradition, dass sich der Buga-Förderverein Gera am alljährlichen Frühjahrsputz in unserer Stadt beteiligt. In diesem Jahr stand wieder einmal das Schlossgartenprojekt des Vereins im Zentrum der Arbeiten. Das schöne Areal, soll auch 2023 die Besucher aus nah und fern erfreuen. Die Wege wurden vom Unkraut befreit, Beete und Grünanlagen gepflegt und Sträucher beschnitten. Auch bei Regen waren fleißige Helfer des Vereins dabei, diese Grüne Oase über der Stadt auch für die in diesem Jahr stattfindenden Schlossgartenkonzerte herauszuputzen. Der Verein bedankt sich bei allen, die mit Hand angefasst haben. Mit Beginn des Hofwiesenparkfestes am 28. April steht der Schlossgarten tagsüber allen Gästen und Wanderern für einen Besuch zur Verfügung.
Das Sicherheitsunternehmen AWS wird wieder das Auf- und Abschließen übernehmen. Trotz sichtbarer Bauarbeiten am Schloss gehen wir davon aus, dass bis in den Herbst hinein der Garten uneingeschränkt genutzt werden kann und somit auch die traditionellen Schlossgartenkonzerte stattfinden werden. Die Besucher werden mit Kultur und einem einmaligen Blick über die Stadt belohnt.

Frühjahrsputz im Schlossgarten (Fotos: Wolfgang Hesse)